Den nächsten Urlaub schon geplant? Was steht auf dem Plan, einfach nur entspannen oder Wellness und Fitness? Vielleicht auch ein kleiner Abenteuerurlaub mit Ski-Fahrten oder langen Wanderungen? Die Möglichkeiten sind sehr zahlreich, sodass für jeden Geschmack etwas geboten wird.

Im Urlaub möchte man den Stress des Alltages hinter sich lassen. Weit weg von zu Hause, das Telefon auf stumm geschalten, so lässt es sich leben. Man ist zu nichts verpflichtet, außer zum Schlafen. Denn nach einem aufregenden Tag möchte man nur noch eines, tief schlafen und sich erholen. Daheim ist dies nur selten möglich, weil man während des Einschlafens an die nächsten Tage denkt und sich seine Aufgaben vor Augen hält. Dementsprechend unruhig schlafen wir dann auch in der Nacht. Wenigstens im Urlaub möchte man stressfrei durchschlafen können.

Genau dafür bieten einige Hotels Wasserbetten an. Der besondere Komfort eines Wasserkernes bietet sich an, um Körper, Geist und Seele mal wieder richtig baumeln lassen zu können. Während man von leichten Wellenbewegungen in den Schlaf gewiegt wird, erwärmt sich das Wasserbett und unsere Nerven können sich mal wieder entspannen. Auch einem schmerzenden Rücken tut die Wärme sehr gut. Dazu vielleicht noch etwas beruhigende Musik und wir können fest und tief einschlafen.

Am nächsten Tag fühlt man sich wirklich erholt und nach ein paar Nächten auf einem Wasserbett geht es einem wesentlich besser. Mit neuem Elan und einem schmerzfreien Körper kann man wieder die Aufgaben des Alltages bewältigen. Wer also den nächsten Urlaub buchen möchte, sollte nach einem Hotel mit Wasserbett Ausschau halten!